Beiträge auf unserem Blog

Wenn Ihr Herz tanzt, verwandeln wir Ihre kostbarsten Momente in Fotografie!

In den folgenden Blogs finden Sie unsere aktuellen Beiträge zu den laufenden Hochzeiten, sowie der Familienfotografie.

Leider schaffen wir es nicht immer ganz zeitnah alle Beiträge zu veröffentlichen und manchmal will ein Brautpaar seine Privatsphäre geschützt wissen  – darauf nehmen wir selbstverständlich Rücksicht!

In den Blogs ist es uns wichtig die Atmosphäre unserer Fotobegleitung  zu transportieren. Wir erzählen Ihre ganz persönliche Geschichte und wollen Ihnen natürliche, kraftvolle, authentische Bilder im Reportage-Stil zeigen. Wir verzichten auf große, reißerische Inszenierungen und setzen lieber auf die spontane Emotion, die manchmal ganz klein und fein, aber echt und herrlich unverstellt sind.

Wir haben unser Ziel erreicht, wenn Sie sich in 10 Jahren noch genau an das einzigartige Gefühl, das unendlich große Glück erinnern können, welches Sie an Ihrem Hochzeitstag, während Ihrer Schwangerschaft, sowie bei der Geburt Ihres Kindes empfanden !

Besonders dankbar  sind wir, dass viele Familien über Jahre immer wieder zu uns kommen und eine tiefe Verbundenheit entstanden ist.

Hochzeit im Landhotel “Moarwirt”

Kristina & Stephan heiraten im Moarwirt Kristina & Stephan begleiten mich wie einige meiner Paare schon ein paar Jahre- ich liebe solche Bekanntschaften, sie werden zu vertrauten Freundschaften und dafür bin ich so dankbar! Im Sommer haben sich die beiden "endlich" kirchlich getraut- war zuerst...

“After wedding Shooting” auf dem Herzogstand

Es hat mehr als ein Jahr gebraucht, bis wir Zeit, Wetter und Temperaturen unter einen Hut gebracht haben. Eigentlich habe ich schon gar nicht mehr an die Realisierung unseres Vorhabens geglaubt, aber Gott sei Dank haben wir trotz des angekündigten schlechten Wetters nicht locker gelassen...

Hochzeit im Wasmeiermuseum am Schliersee

Hochzeit im Wasmeiermuseum am Schliersee Schon lange habe ich auf die Gelegenheit gewartet, das Wasmeiermuseum besuchen zu können-  ich kenn Markus aus gemeinsamen Skirennfahrer-Zeiten- was wir gemeinsam haben? Unsere Liebe zu den Bergen...

Familienshooting am Walchensee

Sonntagsspaziergang am Walchensee Zumindest einmal im Jahr treffe ich mich mit der mir mittlerweile so ans Herz gewachsenen Familie von Kim, um aktuelle Familienfotos zu erstellen. Waren wir im vergangenen Jahr im Studio und haben tolle Bilder mit viel Farbe gemalt, so sind wir in diesem...

Glitzer & Glamour zu Sylvester

Warum nicht an  Sylvester heiraten? Inspirationshooting mit der Hochzeitsplanerin Martina Anders [UGML id=1756] Als Martina Anders mit der Idee eines Styles Shootings zum Thema Sylvester zu mir kam brauchte sie mich nicht lange überreden um mich mit ins Boot zu holen. Die Herausforderung an diesem Abend war: dass eigentlich alles...

Hochzeit in Murnau

Mit der Motoguzzi  und dem Wind in den Haaren Petra & Kurt, 2. Teil Ich habe ja schon im Februar von den beiden berichtet:Petra & Kurt Vom „getting ready“ bis etwa Mitternacht, so werden wir meistens gebucht. Auch wenn der Tag für uns Fotografen und „Dauerbeobachter“ lang ist,...

Babsi & Thorsten

Schwangeren- Shooting am Eglburgersee  Sie ist so kostbar, die Zeit vor der Entbindung. Nicht nur, dass man sich auf das Baby freut, sondern  auch weil es die letzte „alte“ Zweisamkeit für lange Zeit bedeutet….. Wir haben einen wunderschönen Spaziergang gemacht und uns spontan ein paar schöne Plätze...

Hochzeit in Coburg

Standesamt in Coburg Spontane Aktionen sind meist die besten… und so bin ich ganz kurzfristig und mit dem Zug nach Coburg gefahren und habe dort Claire & Phillip aufs Standesamt begleitet.   Es ist immer spannend in eine neue Stadt zu kommen und keine Ahnung zu haben wo...

Hochzeit in Kaufbeuren

Svenja und Torsten Sehr sportlich ging es auf der Hochzeit von Svenja und Torsten zu. Die beiden kamen zu Fuß zum Paarshooting wir sind dann vom Fünfknopfturm zum Rathaus gelaufen und im Anschluss an die Trauung, mit einem Bollerwagen bewaffnet , zum Hotel Flair gewandert...

Berghochzeit auf der Brenneralm

Freie Trauung von Fanny und Michael  in der Ellmau Heute war Teamwork angesagt - Eugen und ich waren gemeinsam im Einsatz. Endlich eine Hochzeit in unseren geliebten Bergen: das einzige Problem: Regen, Nebel und nasse Locations….ohhhh das war spannend bis zu Schluss, Aber man glaubt es kaum -...

Paarshooting

After Wedding Shooting am Fels

„ After Wedding Shooting “ Eine wunderschöne Zeremonie im Freien, mit Blick auf den Wilden Kaiser in Tirol und ein rauschendes Fest auf der Brenneralm. ….bald mehr dazu. Jetzt aber unser aufregendes Paarshooting am Fels. Natürlich musste am Tag nach der Hochzeit erst einmal der Kater besiegt und die vielen...

Hochzeit in Murnau & Kloster Wessobrunn

Kloster Wessobrunn & Murnau am Staffelsee Marina & Konstantin Die beiden haben sich getraut an einem Tag gleich zweimal "JA" zu sagen, einmal standesamtlich in Wessobrunn und einmal kirchlich in Hechendorf bei Murnau. Die Wetterprognose war alles andere als rosig. Trotzdem hatte der liebe Gott ein Einsehen...